Herzliche Glückwünsche, jetzt bist Du knackige 50 Jahre alt! Mal knackt es hier, mal knackt es da, so sagt man sich… aber solange noch etwas knacken kann, stehst Du mitten im Leben, kannst tüchtig feiern und das Leben genießen!

Quelle: https://www.spruch-und-wunsch.de/glueckwuensche-50-geburtstag.html

Die ersten vierzig Jahre unseres Lebens liefern den Text, die folgenden dreissig den Kommentar dazu.

Arthur Schopenhauer

Quelle: http://sprueche-wuensche.de/geburtstagssprueche/seite/4

Mit fünfundzwanzig Jahren kann jeder Talent haben. Mit fünfzig Jahren Talent zu haben, darauf kommt es an.

Edgar Degas

Quelle: https://zitate.woxikon.de/50-geburtstag/3712-edgar-degas-mit-fuenfundzwanzig-jahren-kann-jeder-talent-haben-mit-fuenfzig-jahren-talent-zu-haben-darauf-kommt

Nicht lange will ich meine Wünsche wählen, bescheiden wünsch ich zweierlei: Noch fünfzig solcher Jahre sollst du zählen und allemal sei ich dabei!

Eduard Möricke

Quelle: http://geburtstags-wuensche.info/50-geburtstag/

Das Alter, das man haben möchte, verdirbt das Alter, das man hat.

Paul Heyse

Quelle: https://1001sprueche.com/geburtstagssprueche#kurz