Weil ich nicht wollte, dass das Geburtstagskind an seinem großen Tag überfordert ist, übersende ich verspätete Glückwünsche zum Geburtstag.

Quelle: https://1001sprueche.com/geburtstagswuensche/geburtstagswuensche-nachtraeglich22

Du lebst dein Leben auf der Überholspur, aber ich bewege mich etwas langsamer. Das ist der Grund, warum ich etwas später deinen Geburtstag feiere. Alles Gute Nachträglich.

Quelle: https://1001sprueche.com/geburtstagswuensche/geburtstagswuensche-nachtraeglich4

Ein paar Tage ist dein Geburtstag schon her, ich hab’s verpasst, das bedauer‘ ich sehr. Ich hoffe, du bist mir nicht allzu sauer, ich bin manchmal ein vergesslicher Bauer! Beim nächsten Mal wird das nicht passieren, das kann ich dir hier und jetzt garantieren.

Quelle: https://www.traumgeburtstag.de/geburtstagssprueche/geburtstag-nachtraeglich/

Ich gratuliere freilich nun zu spät; doch schlimmer wär’s, wenn ich es gar nicht tät‘. Mein Gruß erfüllt, so hoff‘ ich immerhin, auch so noch seinen Zweck und seinen Sinn.

Quelle: https://www.geburtstagswuensche.ws/nachtraegliche-geburtstagswuensche

Ich hätte fast Deinen Geburtstag vergessen, vor lauter Arbeit und sich stressen. Tut mir leid – nimm es mir bitte nicht krumm! Das nächste Mal kümmere ich mich früher darum.

Quelle: https://www.traumgeburtstag.de/geburtstagssprueche/geburtstag-nachtraeglich/